Max Ullrich

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Max Ullrich

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig von 1915 bis 1935


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standorte waren:

-1915 bis 1925 Kameelstr.6 b

-1926 bis 1935 Regierungsstr. 11/ 12


Max Ullrich war als Tanzlehrer tätig, hat sich der Fotografie um 1914 zugewandt und ab 1915 lt. Eintrag im Adressbuch im Wohnungsanzeiger als Fotograf gearbeitet.

Es gibt keinen Hinweis darauf, ob Ullrich im Zeitraum 1915 bis 1925 selbständig war oder in welchen fotografischen Unternehmungen er gearbeitet hat.

Für den Zeitraum 1926 bis 1935 am Standort Regierungsstraße scheint er auf eigene Rechnung gearbeitet zu haben.



Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnes Fotos im Postkartenformat, R. Dressler


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg {{SORTIERUNG: Dressler, Reinhard}