Foto-Studio Bockelmann

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Foto-Studio

Inhaber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fritz Bockelmann, 5750 Menden 1, Kirchplatz 2

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„55 Jahre lang führte der Firmengründer, der Maler und Photograph August Bockelmann, sein 1873 gegründetes Geschäft in Menden/Sauerland, ehe er es 1928 an seinen Sohn Fritz Bockelmann abgab.

1958 übernahm es dann dessen wiederum Fritz genannter Sohn. Es befindet sich heute noch an dem Platz, an dem es seinerzeit gegründet wurde. Das jetzige Anwesen wurde 1914 erbaut. Seit 1979 wird in 5983 Balve 1 (Sauerland), Bogenstraße 1, ein zweites Studio betrieben.

Da der Sohn des derzeitigen Inhabers ebenfalls Photograph ist, liegt eine Weiterführung des Betriebs in vierter Generation im Bereich der Möglichkeiten. In beiden Studios werden Porträtaufnahmen sowie Industrie- und Werbephotos für höchste Ansprüche hergestellt.“ [1]

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zitiert aus: Ludwig Hoerner, Das photographische Gewerbe in Deutschland 1839-1914, Düsseldorf, GFW-Verlag, 1989