Erhard Lessing

Aus FotografenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lehrer

Lebensdaten

nicht bekannt

Werdegang

"... wurde während seiner 20jährigen Tätigkeit im höheren technischen Lehramt zur technisch/wissenschaftlichen Fotografie hingeführt. Neben seiner Tätigkeit als Mitarbeiter der Reichsstelle für den Unterrichtsfilm wurde er vor allem als Mitarbeiter vieler Fotozeitschriften bekannt.

Nachdem seine gesamte Dunkelkammer- und Apparate-Einrichtung während des Krieges verloren ging, arbeitet er heute in Schwäb. Gmünd an der Ergänzung seiner werkstoffkundlichen und lichtbild-technischen Diasammlung und beschäftigt sich mit dem Bau einer neuen Universal-Kamera." [1]

Literatur

Foto-Spiegel 2.1948.14.26

Quelle

Prof. Dr. Rolf Sachsse, HBK Saar

  1. Zitiert aus: Foto-Spiegel 2.1948.14.26