Cornel Classens

Aus FotografenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cornel Classens (* 15. Dezember 1853; † 13. März 1894 in Bonn)[1], Fotograf in Bonn ca. 1880–1894.

Familie

Cornel Classens war verheiratet und hatte mehrere Kinder. Sein Bruder war wahrscheinlich der Aachener Fotograf August Classens (* 1849). Eine Verwandtschaft mit Theodor Classens, Magdeburg ist möglich aber nicht belegt.

Werdegang

  • Das Atelier in Bonn bestand nach Classens Tod weiter ( bis mindestens 1905), vermutlich hat die Witwe oder ein Sohn es fortgeführt.
  • 1914 ist Richard Giebe Inhaber des Ateliers Classens.[2]

Ateliers

  • Bonn, Wenzelgasse 45
  • Godesberg, Burgstr. 56 (Filiale)

Fotos

Einzelnachweise

  1. https://www.ancestry.de/boards/thread.aspx?mv=flat&m=2957.1&p=stellen.europa.deutschland.nordrheinwestfalen
  2. Adreßbuch von Bonn 1914/15, S. 122.