Rolf Ambor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Photograph ==Lebensdaten== ( Hamburg 1935 - ) ==Werdegang== Ambor begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1959 mit einem Foto von Harry Belafonte für das …“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
( Hamburg 1935 - )
( Hamburg 1935 - )
==Werdegang==  
==Werdegang==  
Ambor begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1959 mit einem Foto von Harry Belafonte für das Cover von ´Der Stern´, das deutsche Äquivalent zum amerikanischen Life Magazine. Er arbeitete viele Jahre für deutsche Plattenfirmen, Film- und TV-Stills, besuchte Jazz-Konzerte und -Aufführungen in Hamburg in den 1960er und 1970er Jahren.
Ambor begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1959 mit einem Foto von Harry Belafonte für das Cover des´stern´, das deutsche Äquivalent zum amerikanischen Life Magazine. Er arbeitete viele Jahre für deutsche Plattenfirmen, Film- und TV-Stills, besuchte Jazz-Konzerte und -Aufführungen im Hamburg der 1960er und 1970er Jahre.


Ab 1980 war er Fotojournalist bei ´Bild´, spezialisiert auf die Bereiche ´Menschen´ und ´Politik´.  
Ab 1980 war er Fotojournalist bei ´Bild´, spezialisiert auf die Bereiche ´Menschen´ und ´Politik´.  

Version vom 31. August 2012, 11:20 Uhr

Photograph

Lebensdaten

( Hamburg 1935 - )

Werdegang

Ambor begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1959 mit einem Foto von Harry Belafonte für das Cover des´stern´, das deutsche Äquivalent zum amerikanischen Life Magazine. Er arbeitete viele Jahre für deutsche Plattenfirmen, Film- und TV-Stills, besuchte Jazz-Konzerte und -Aufführungen im Hamburg der 1960er und 1970er Jahre.

Ab 1980 war er Fotojournalist bei ´Bild´, spezialisiert auf die Bereiche ´Menschen´ und ´Politik´.

Das umfangreiche Farb- und Schwarzweiß-Archiv enthält wichtiges Material vor allem über die US-amerikanischen Jazz-, Blues- sowie Rock- und Pop-Szene der Zeit.

Literatur

Rolf Ambor, Ella – Ins Bild gebracht, Verlag Rolf Müller, Hamburg 1961

Quelle

ZVAB, translate.googleusercontent.com