Richard Fischer II: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Fotograf
Fotograf
==Lebensdaten==
==Lebensdaten==
Richard Fischer wurde 1951 in Manila, Philippinen, als Sohn deutsche Eltern geboren. Er lebt und arbeitet in Nègrepelisse, Südfrankreich.
Richard Fischer wurde 1951 in Manila, Philippinen, als Sohn deutscher Eltern geboren. Er lebt und arbeitet in Nègrepelisse, Südfrankreich.


==Werdegang==
==Werdegang==

Aktuelle Version vom 10. April 2018, 14:51 Uhr

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Richard Fischer wurde 1951 in Manila, Philippinen, als Sohn deutscher Eltern geboren. Er lebt und arbeitet in Nègrepelisse, Südfrankreich.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Richard Fischer besuchte in Manila die Deutsche Schule das das De La Salle College/University.

Fischer zog 1963 nach Deutschland und besuchte ein Herrmann Lietz-Internat. In Calw war er Schüler der Spöhrer-Schule (Höhere Handelschule/Bundesfachschule für Betriebswirtschaft) und ist Absolvent der Heidelberg Business School. Danach studierte er Fotografie an der Mannheimer Kunstakademie und in München (Master-Abschluss). Richard Fischer eröffnete 1978 in Hamburg ein eigenes Fotostudio, 1982 zog er um nach Kraichgau und arbeitete dort als Werbefotograf.. Er wirkte außerdem an internationalen Filmproduktionen mit.

Werke/Fotobände (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2015 Flowers, Editionpanorama, Mannheim, ISBN 978-3-89823-508-2
  • 2018 A Tribute to Flowers – Plants under Pressure, teNeues, Kempen/Niederrhein, ISBN-10: 3961711070, ISBN-13: 978-3961711079

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2014 Im Namen der Blume, Winzermuseum Rauenberg
  • 2015 Im Namen der Blume, Palais Hirsch. Schwetzingen

Literatur (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1995 BFF Jahrbuch, Stuttgart
  • 1999 Ausst.Kat. ZeitBlicke, BFF, Stuttgart

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internetseite des Fotografen


Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prof. Dr. Rolf Sachsse, HBK Saar, http://richardfischer.org/cv und Südd. Zeitung, 07.04.18/http://buecher-teneues.de/a-tribute-to-flowers-plants-under-pressure/