Michael Disqué: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Fotograf ==Lebensdaten== Michael Disqué wurde 1980 in Heidelberg geboren. ==Werdegang== Er studierte 2002 Kunstgeschichte an er Universität Leipzig und 2003…“)
 
Zeile 19: Zeile 19:
2012 „Nachrichten aus dem Inneren der Krake“, c/o Berlin
2012 „Nachrichten aus dem Inneren der Krake“, c/o Berlin
==Auszeichnungen==
==Auszeichnungen==
2011 3. Vattenfall Fotopreis für „Nachrichten aus dem Inneren der Krake“
2011 Vattenfall Fotopreis für „Nachrichten aus dem Inneren der Krake“


[[Kategorie: Deutschland]]
[[Kategorie: Deutschland]]

Version vom 2. Mai 2017, 21:04 Uhr

Fotograf

Lebensdaten

Michael Disqué wurde 1980 in Heidelberg geboren.

Werdegang

Er studierte 2002 Kunstgeschichte an er Universität Leipzig und 2003 in Berlin. 2004 nahm er an der Fachhochschule München ein Studium der Fotografie auf. Sein Diplom als Fotograf erwarb Disqué 2008 mit dem Fotoband „Vom Leben, Sterben und dem Mittendrin“, das 2007 wähend eines Aufenthaltes im Haus August Rosenkranz in Schifferstadt entstand.

2006 war er Assistent des Video-Künstlers David Claerbout in Antwerpen und Bordeaux, 2007 im Revolver-Verlag, Frankfurt/Main.

Es folgten Residenzen, u.a. In Shanghai, Belize und Australien. 2015 hielt er sich mit dem Schriftsteller Roman Ehrlich drei Wochen im Bundeswehr-Camp Marmal in Afghansistan auf. Hieraus entstand das Buch „Theatre of war“.

Werk/Fotobände (Auswahl)

2008 „Vom Leben, Sterben und dem Mittendrin“

2017 Theatre of war, SpectorBooks

Ausstellungen (Auswahl)

2009 Vom Leben, Sterben und dem Mittendrin, Wiesbadener Fototage

2012 „Nachrichten aus dem Inneren der Krake“, c/o Berlin

Auszeichnungen

2011 Vattenfall Fotopreis für „Nachrichten aus dem Inneren der Krake“

Quelle

http://www.michael-disque.de/inc/PortfolioMichaelDisque.pdf