Jakob Schnetz

Aus FotografenWiki
Version vom 2. Mai 2018, 15:11 Uhr von Hps (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Fotograf ==Lebensdaten== Jakob Schnetz wurde 1991 in Freiburg im Breisgau geboren. ==Werdegang== Jakob Schnetz studierte von 2012 an Fotografie an der Hochsc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jakob Schnetz wurde 1991 in Freiburg im Breisgau geboren.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jakob Schnetz studierte von 2012 an Fotografie an der Hochschule Hannover. 2016/2017 war er als Austauschstudent in an der Universität Tomsk in Sibirien.

Jakob Schnetz lebt und arbeitet in Hannover als selbständiger Fotograf. Seine fotografischen Schwerpunkte sind Porträt und Dokumentation. Im eigenen Auftrag erstellt er außerdem Langzeitprojekte mit denen er sich gesellschaftlichen Fragen widmet.

Auftraggeber sind z. B. Geo, taz, deVolkskrant, Süddeutsche Zeitung, Wired Online und Zeit Online.

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2017 Tiblis, Georgien, Fotografie-Festival Kolga

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2015 Gabriel Grüner-Preis / Deutscher Jugendfotopreis

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internetseite von Jakob Schnetz und Leica Fotografie International (LFI-online)



Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

siehe unter „Weitere Informationen“