Harf Zimmermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Personendaten ergaenzt)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bildjournalist
Bildjournalist
==Lebensdaten==  
==Lebensdaten==  
(Dresden 1955 - )
Harf Zimmermann wurde 1955 in Dresden geboren. Er studierte Fotografie bei [[Arno Fischer]] an der Akademie der Bildenden Künste in Leipzig. Er lebt und arbeitet in Berlin. Merian (9/2003) erklärte ihn zu Deutschlands renommiertestem Panoramafotografen. Seit 2007 konzentrier Zimmermann sich auf die Großformat-Fotografie.
==Werdegang==  
==Werdegang==  
Hufelandstraße, Berlin 1055
Harf Zimmermann legte 1987 bei [Arno Fischer] seine Dipolmarbeit vor: Hufelandstraße, Berlin 1055. Er war eines der Gründungsmitglieder der Fotoagentur Ostkreuz, die er 1999 verließ.
==Ausstellungen (Auswahl)==
2017 Hufelandstraße, Berlin 1055, c/o Berlin
==Literatur==  
==Literatur==  
Arbeiterfotografie 16.1989.63.38-45
Arbeiterfotografie 16.1989.63.38-45


Ausst.Kat. Leipzig. Fotografie ab 1839, Leipzig 2011, Beiheft
Ausst.Kat. Leipzig. Fotografie ab 1839, Leipzig 2011, Beiheft
2017 Hufelandstraße, Berlin 1055, Steidl Verlag, Göttingen
==Weitere Informationen==
[https://de.wikipedia.org/wiki/Harf_Zimmermann Wikipedia über Harf Zimmermann]}
[[Kategorie: Deutschland]]
[[Kategorie: Deutschland]]
[[Kategorie: DDR]]
[[Kategorie: DDR]]
Zeile 15: Zeile 21:
{{SORTIERUNG: Zimmermann, Harf}}
{{SORTIERUNG: Zimmermann, Harf}}
==Quelle==
==Quelle==
Prof. Dr. Rolf Sachsse, HBK Saar
Prof. Dr. Rolf Sachsse, HBK Saar / photonews 6/17 / http://www.harfzimmermann.com/about/
{{Personendaten
{{Personendaten
|NAME=Harf Zimmermann
|NAME=Harf Zimmermann

Aktuelle Version vom 17. April 2018, 13:51 Uhr

Bildjournalist

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Harf Zimmermann wurde 1955 in Dresden geboren. Er studierte Fotografie bei Arno Fischer an der Akademie der Bildenden Künste in Leipzig. Er lebt und arbeitet in Berlin. Merian (9/2003) erklärte ihn zu Deutschlands renommiertestem Panoramafotografen. Seit 2007 konzentrier Zimmermann sich auf die Großformat-Fotografie.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Harf Zimmermann legte 1987 bei [Arno Fischer] seine Dipolmarbeit vor: Hufelandstraße, Berlin 1055. Er war eines der Gründungsmitglieder der Fotoagentur Ostkreuz, die er 1999 verließ.

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2017 Hufelandstraße, Berlin 1055, c/o Berlin

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeiterfotografie 16.1989.63.38-45

Ausst.Kat. Leipzig. Fotografie ab 1839, Leipzig 2011, Beiheft

2017 Hufelandstraße, Berlin 1055, Steidl Verlag, Göttingen

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia über Harf Zimmermann}

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prof. Dr. Rolf Sachsse, HBK Saar / photonews 6/17 / http://www.harfzimmermann.com/about/