Geza Brunhuber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Vorlage Personendaten ergaenzt)
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Corvin_t%C3%A9r_5.,_Brunhuber_G%C3%A9za_f%C3%A9nyk%C3%A9p%C3%A9szeti_%C3%A9s_fest%C3%A9szeti_m%C5%B1terme._Fortepan_81057.jpg|x400px|thumb|right|Cabinet Reverso]]
Photograph
Photograph
==Lebensdaten==
==Lebensdaten==
nicht bekannt
nicht bekannt
==Werdegang==
==Werdegang==
Photographisches Atelier um die Jahrhundertwende 19./20. Jh. in Budapest/Österreich-Ungarn, H. Corvin-Tér 5
* Photographisches Atelier um die Jahrhundertwende 19./20. Jh. in Budapest/Österreich-Ungarn, H. Corvin-Tér 5
==Bildbelege==
* Géza Brunhuber war der Nachfolger von Ede Schmid, Budapest VIII, Baross utcá 61 (Baross Straße). Das Atelier Corvin-Tér 5 (Corvin Platz 5) war ein Filialgeschäft. 
CC des Studios aus der Zeit
* Zeitgleich, Anfang des 20. Jahrhunderts war Béla Brunhuber (1874–1953) als Fotograf in Budapest tätig. Béla Brunhuber firmiert zeitweise unter „''E. Schmidt Nachf. Béla Brunhuber''“, Baross 61. Er wird eher der Bruder von Géza gewesen sein als der Sohn.
 
[[Kategorie: Österreich]]
[[Kategorie: Österreich]]
[[Kategorie: Ungarn]]
[[Kategorie: Ungarn]]
Zeile 17: Zeile 19:
CC Sammlung Walter G. Müller
CC Sammlung Walter G. Müller
{{Personendaten
{{Personendaten
|NAME=
|NAME=Géza Brunhuber
|ALTERNATIVNAMEN=
|ALTERNATIVNAMEN=
|KURZBESCHREIBUNG=
|KURZBESCHREIBUNG=

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2019, 17:33 Uhr

Cabinet Reverso

Photograph

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

nicht bekannt

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Photographisches Atelier um die Jahrhundertwende 19./20. Jh. in Budapest/Österreich-Ungarn, H. Corvin-Tér 5
  • Géza Brunhuber war der Nachfolger von Ede Schmid, Budapest VIII, Baross utcá 61 (Baross Straße). Das Atelier Corvin-Tér 5 (Corvin Platz 5) war ein Filialgeschäft.
  • Zeitgleich, Anfang des 20. Jahrhunderts war Béla Brunhuber (1874–1953) als Fotograf in Budapest tätig. Béla Brunhuber firmiert zeitweise unter „E. Schmidt Nachf. Béla Brunhuber“, Baross 61. Er wird eher der Bruder von Géza gewesen sein als der Sohn.

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CC Sammlung Walter G. Müller