Götz Schleser

Aus FotografenWiki
Version vom 31. Mai 2017, 13:21 Uhr von Hps (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Fotograf ==Lebensdaten== Götz Schleser wurde 1967 in Frankfurt/Main geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin. ==Werdegang== Er absolvierte von 1988 bis 1991…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Götz Schleser wurde 1967 in Frankfurt/Main geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er absolvierte von 1988 bis 1991 eine Ausbildung als Fotograf in Weinheim. Von 1991 bis 1997 arbeitete er als angestellter sowie freiberuflicher Fotograf. Parallel besuchte Götz Schleser die Meisterschule. Seit 1988 ist er freiberuflich mit dem Schwerpunkt Porträtfotografie tätig. Auftraggeber sind u.a. Magazine und Wochenzeitungen wie Capital, Cicero, Die Zeit, NZZ Sonntag und das Handelsblatt, aber auch große Unternehmen wie Jung von Matt, die Berliner Sparkasse, der Springer Verlag, die Stiftung Bauhaus Dessau oder Kieser Training KNSK.

Werke/Fotobände (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006 60 Jahre NRW

2008 Einfallsreichtum, Bundesbildungsministerium

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011 Schätze des landes Rheinland-Pfalz (im Auftrag des Landes), Koblenz

2013 Politische Portraits, Freelensgalerie, Hamburg

2014 Politische Portraits, Baden Baden

2013 Politische Portraits, Fotogipfel Oberstdorf

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://goetzenbilder.net/pages/kontakt-imprint/