F. Wilhelm Haußmann

Aus FotografenWiki
Version vom 30. September 2022, 13:34 Uhr von Dr.r.j.photohistorie.sbk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „F. Wilhelm Haußmann Fotograf ==Lebensdaten== '''Halle /S. – fotografisch tätig 1885''' ==Werdegang, Arbeitsgebiete== '''Halle /S. Atelier-Standort war:''' '''- 1885 Schulberg 3 '''<br> Der Photograph F. Wilhelm Haußmann, Inhaber der Fa. Kurtz & Haußmann, ist 1885 im Adressbuch in Halle eingetragen. Eventuell war er im Jahr 1884 auch schon eine gewisse Zeit hier tätig. Er übernimmt den Atelierstandort vom Photographen Max Kä(ae)s…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

F. Wilhelm Haußmann

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halle /S. – fotografisch tätig 1885


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halle /S. Atelier-Standort war:

- 1885 Schulberg 3

Der Photograph F. Wilhelm Haußmann, Inhaber der Fa. Kurtz & Haußmann, ist 1885 im Adressbuch in Halle eingetragen.

Eventuell war er im Jahr 1884 auch schon eine gewisse Zeit hier tätig. Er übernimmt den Atelierstandort vom Photographen Max Kä(ae)stner.

Wo der Photograph bzw. die Firma zuvor und danach tätig waren, ist nicht bekannt.



Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Nachlass befindet sich größtenteils in Privatbesitz


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Teil Halle/S. ; Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien von Halle/S. (Adressbücher, Zeitungen usw.)