Evgeny Makarov

Aus FotografenWiki
Version vom 5. Oktober 2017, 15:59 Uhr von Hps (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Evgeny Makarov Fotograf ==Lebensdaten== Evgeny Makarov wurde 1984 in St. Petersburg, Russland, geboren. Er zog 1992 mit seinen Eltern nach Hamburg, wo er heut…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Evgeny Makarov

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Evgeny Makarov wurde 1984 in St. Petersburg, Russland, geboren. Er zog 1992 mit seinen Eltern nach Hamburg, wo er heute als freischaffender Fotograf/Fotojournalist lebt und arbeitet. Er wird von der Agentur Focus vertreten.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Evgeny Makarov studierte an der Hamburger Universität Sozialwissenschaften und Politik. Während des Studiums entstand sein Interesse an der Fotografie. In der folge studierte er Fotojournalismus an der Hochschule für Medien und Journalismus, Arhaus (Dänemark), Abschluss 2014.

Werke/Fotobände (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2017 Die Datscha, Sieveking Verlag, ISBN 978-3-944874-63-0

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2015 Joop Swart Masterclass (Nominierung durch World Press Photo)

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://www.evgenymakarov.com/index.php/info/about/