Diskussion:Rudolf Lichtenberg (I)

Aus FotografenWiki
Version vom 2. Juni 2019, 09:19 Uhr von Hans Nordsiek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „An der Adresse Herrenteichstr. 4, strategisch günstig gelegen gegenüber dem Kaiserhof, dem größten Hotel in Bahnhofsnähe, hatte der Fotograf Albert Hesse…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

An der Adresse Herrenteichstr. 4, strategisch günstig gelegen gegenüber dem Kaiserhof, dem größten Hotel in Bahnhofsnähe, hatte der Fotograf Albert Hesse sein Fotostudio, welches um 1894 von Friedrich Kammeyer übernommen wurde.
Noch eine Bemerkung zu Rudolf Lichtenberg: Obwohl ich einige Hundert Fotos von ihm und seinen Söhnen habe, habe ich kein Foto aus der Zeit vor seinem Atelier an der Möserstraße.