Carl Westendorp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
weiterer Standort: Margarethenkloster 3
weiterer Standort: Margarethenkloster 3


das Atelier wurde später übernommen von [[Hermann Hartzenbusch]] oder [[Ernst Ohle]] (Beide bezeichnen sich als Nachfolger)
das Atelier wurde später übernommen von [[Hermann Hartzenbusch]] und/oder [[Ernst Ohle]] (Beide bezeichnen sich als Nachfolger)
==Belegte Datierungen==
==Belegte Datierungen==
ca. 1866, 1891, 1898, 1900
ca. 1866, 1891, 1898, 1900

Version vom 8. Dezember 2013, 16:45 Uhr

Photograph

Lebensdaten

nicht bekannt

Werdegang

ab 1862 Photographen-Atelier in Köln, Comödienstr. 7, dort nachgewiesen bis 1900

weiterer Standort: Margarethenkloster 3

das Atelier wurde später übernommen von Hermann Hartzenbusch und/oder Ernst Ohle (Beide bezeichnen sich als Nachfolger)

Belegte Datierungen

ca. 1866, 1891, 1898, 1900

Belege

CdV des Studios aus der Zeit

Literatur

Werner Neite, Die Photographie in Köln 1839-1870, in: Jahrbuch des Kölnischen Geschichtsvereins, Köln 46.1975.101-131

Quelle

Prof. Dr. Rolf Sachsse, HBK Saar

CdV Sammlung Walter G. Müller