Ruben Neugebauer

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf / Fotojournalist

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ruben Neugebauer wurde 1989 in Reutlingen geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neugebauer war als Jugendlicher Mitglied des Jugendgemeinderates in Reutlingen, zog um nach Berlin, studierte Geo-Chemie und begann als Fotojournalist zu arbeiten Als solcher ist er auf die Schwerpunkte Ökologie und politische Bewegungen konzentriert. Er ist Mitglied der Fotografen-Kooperation Jib-Collective und arbeitet für Nichtregierungsorganisationen wie Greenpeace, Robin Wood und Campact sowie für Zeitungen und Magazine. Er wirkte außerdem an unterschiedlichen politischen Kampagnen mit, z. B. beim Zentrum für Politische Schönheit, dem Aktionskunstkollektiv Peng oder den Yes Men

Neben seiner fotojournalistischen Praxis ist er Mitgründer und Sprecher der Seenotrettungsorganisation Sea-Watch.

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://www.jib-collective.net, http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Der-fruehere-Reutlinger-Ruben-Neugebauer-rettet-Fluechtlinge-aus-Seenot-302923.html, http://www.taz.de/!5321886/, https://www.evangelisch.de/personen/ruben-neugebauer

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe: weitere Informationen