Peter Klare

Aus FotografenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Künstler und Fotograf

Lebensdaten

Peter Klare wurde 1969 in Jena geboren. 1964 floh er mit seiner Famillie nach Westdeutschland.

Werdegang

Peter Klare studierte als Meisterschüler von 1992 bis 1996 an der Akademie der Bildenden Künste in München. Von 1996 bis 1998 studierte er an der Universität von Kalifornien, Los Angeles, und erwarb dort seinen Master of Arts..

Seit 2002 lebt und arbeitet er in Berlin. Er fotografiert und übermalt seine Bilder.

Ausstellungen (Auswahl)

  • 2017 Silver, Galerie Springer, Berlin
  • 2015 Spiegelbilder, Nachtschicht bei bettler.tullmann, Berlin
  • 2013 Nieve en el Jardin del Eucalipto, Casamalia, Montevideo, Uruguay / Sonntag am See mit Milchreis, Swamplands, Mühlenbeckerland, Deutschland
  • 2011 Home Show – Mattress, Badstr. 35, Berlin
  • 2005 The Canyon Paintings, c/o Black-Dragon-Society, Los Angeles Forest
  • 2000 nature & comfort, Galerie Herzer, München
  • 1999 Falsch & Decke, Akademie der Bildenden Künste, Munich
  • 1998 Home Furnishings, Deitch Projects, New York City
  • 1996 Camouflage, Fotoinstallation Hauptbahnhof, München

Weitere Informationen

Internetseite von Peter Klare


Quelle

http://peterklare.com/vita/, Brennpunkt 4/17,