Otto G. Graff

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig 1888


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standort war:

- 1888 Blücherstr. 3


Otto G. Graff war wahrscheinlich nur kurzzeitig in Magdeburg tätig. Er wollte eventuell das Atelier von Adolph Lahne, der zum Zeitpunkt unter dieser Adresse tätig war, übernehmen.

Lahne hat dann hier aber weiter gearbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt das Atelier an E. Brammer übergeben.

Otto Graff ist in den Magdeburger Adressbüchern nicht enthalten, hat aber im Sept 1888 eine entsprechende Anzeige zum Atelier Blücherstr. 3 in der Presse veröffentlicht.

Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos sind bisher nicht bekannt


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeige, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg