Heinrich Steinbrinker

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig von 1887 bis 1893


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standort war:


- 1887 bis 1893 Blücherstr. 1, am Scharnhorstplatz


Im Oktober 1887 eröffnete Heinrich Steinbrinker sein fotografisches Atelier in der Blücherstr. 1. In Anzeigen machte er darauf aufmerksam. Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf seine langjährige selbständige Tätigkeit als Fotograf. Bisher war aber nicht festzustellen, wo er zuvor als Fotograf gewirkt hat.

Wo Steinbrinker nach 1993 als Fotograf tätig war, ist unbekannt.

Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelne CdV- / Kabinettfotos, R. Dressler


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg