Fritz Staehle

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig von 1989 bis 1891


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standort war:

- 1889 bis 1891 Querstr. 15


Der Fotograf Fritz Staehle war lt. Aufdruck auf dem CdV-Photo in Magdeburg als auch in Bad Liebenstein tätig.

Im Adressbuch von Magdeburg, von 1889 bis 1891, ist Fritz Staehle als Fotograf enthalten.

Nach 1891 sind nur noch Einträge seiner Ww. vorhanden, so dass davon auszugehen ist, das F. Staehle im Verlaufe des Jahres 1891 verstorben ist.

Wo Fritz Staehle vor seiner Magdeburger Zeit als Fotograf gewirkt hat, ist nicht bekannt. Es ist möglich, dass er bereits über einen längeren Zeitraum in Bad Liebenstein ein Atelier hatte.

Zum Standort Bad Liebenstein konnten keine weiteren Einzelheiten festgestellt werden.


Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelne CdV-/Kabinettfotos, R. Dressler

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg