Diskussion:Carl Westendorp

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

ich habe heute ein Hochzeitsfoto von 1904 gesehen, auf dem folgendes stand:

Heinrich Eilender
vorm. Westendorp 
Köln
Komödienstraße 7

Wie paßt das mit den beiden hier genannten Nachfolgern zusammen? Es gibt auch noch Fritz Eilender in der Kreuzgasse – der Vater? Kennt jemand mehr Zusammenhänge für dieses Puzzle oder hat einen Hinweis, wo ich weitersuchen könnte? --Ella (Diskussion) 19:26, 16. Feb. 2014 (CET)

Ich kann die Frage nicht beantworten, jedoch den Sachverhalt noch etwas verkomplizieren - Eine meiner CdV weist den Aufdruck auf 'Atelier Westendorp, Inhaber H. Hartzenbusch, Köln, Komödienstr. 7' - eine weitere 'Ernst Ohle, C. Westendorp Nachf., Köln, Komödienstr. 7' - eine weitere 'Hartzenbusch (Atelier Westendorp), Köln, Komödienstr.' - eine weitere 'Fritz Eilender, Köln, Kreuzgasse,gegenüber dem Stadttheater' (wohl um 1882) - Heinrich Eilender habe ich nicht gefunden, weiß also auch nichts über ein Verwandtschaftsverhältnis Walter.mueller (Diskussion) 19:30, 17. Feb. 2014 (CET)
Na, das ist ja großartig ;-) – ich habe mal Heinrich Eilender angelegt. Beim nächsten Besuch in der Stadtbibliothek schaue ich mir mal die Adressbücher an. --Ella (Diskussion) 22:19, 17. Feb. 2014 (CET)