Carl Starke sen.

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig von 1860 bis 1863 /66


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standort war:

- 1860 bis 1863 Große Schulstr. 19


Carl Starke sen. hat als Maler und Fotograf nachweislich in der Zeit von 1860 bis 1863 in seinem Atelier in der Großen Schulstr.19 gearbeitet. Er hat lt. Anzeigen Fotografien aller Art angefertigt. Bestellungen hat er auch in seiner Wohnung in der Apfelstr. 6 entgegengenommen.

Es ist möglich, aber nicht gesichert, dass er in Magdeburg auch bis 1866 tätig gewesen ist. Starke ist aber nicht im Branchenverzeichnis – Photographen – im Adressbuch Magdeburg enthalten.

Wenn Starke bis 1865/66 in der Großen Schulstr. 19 tätig gewesen sein sollte, waren die Nachfolger am Atelierstandort der Fotograf Carl Sann bzw. die Fotografen Gebrüder Sann.

Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos sind bisher nicht bekannt


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg