Albert Arnstädt

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig von 1867 bis 1868


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standort war:


- 1867 bis 1868 Breite Weg 134 (im Schauspielhaus)


Der Fotograf Albert Arnstädt hat im zweiten Halbjahr 1867 sein Atelier im Breiteweg 134 eröffnet. In kleineren Anzeigen macht er auf sein Atelier aufmerksam. Vorgänger am Standort war Eduard Schütze. Nach 1868 ist Arnstädt im Adressbuch unter Fotografen nicht mehr zu finden. Er hat Magdeburg eventuell verlassen. Weitere Informationen und Fotos sind nicht bekannt.


Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos sind bisher nicht bekannt


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg